Forderungskatalog  PROTESTTAG 2020

Archiv

Protesttag 2020

Tag der Menschen mit Behinderung 2020 fällt aus.

Der diesjährige „Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung“, unterstützt von der „Aktion Mensch“ ,wurde bereits vom 9. Mai 2020 Corona bedingt auf den 5. September 2020 verschoben.

Nunmehr haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Tag der Menschen mit Behinderung 2020 aufgrund der anhaltendenden Corona Pandemie ausfallen zu lassen.

Im Rahmen der Demonstration, die an dem „Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung“ 2020 stattfinden sollte, wollten wir mit den Betroffenen einen Forderungskatalog erstellen und dem Landrat Dr. Axel Lehmann an diesem Tag übergeben. Aufgrund der Absage wurde der Forderungskatalog über die eingebundenen Institutionen zur Teilnahme verbreitet. Zwischenzeitlich ist der Forderungskatalog erstellt worden und dem Landrat, Herrn Dr. Axel Lehmann, am 17.08.2020 überreicht worden.

(Die Lippische Landeszeitung berichtete)

  Hier können sie sich den Forderungskatalog anschauen oder herunterladen.

Links: Landrat Dr. Axel Lehman, Ute Büchner übergibt ihm den Forderungskatalog, daneben Monika Heel, Inklusionsbeauftragte

Hinten: Karl Eitel John, Verwaltungsvorstand und Fachbereichsleiter Jugend, Familie, Gesundheit beim Kreis Lippe zu dem Zeitpunkt, Simone Ackermann, Teamleitung Eingliederungshilfe Inklusion, Bettina Arlt, Sonja Wagner von der EUTB, Ulrike Häcker vom KSL und Danuta Feierabend von der Bezirksgruppe Blinde und Sehbehinderte Kreis Lippe

Skip to content